3 Wochen lang Gratiszugang?

Hier geht es um die Unterschiede und Probleme der drei FON-Teilnehmerarten.

3 Wochen lang Gratiszugang?

Neuer Beitragvon arnold » 1. Dez 2008, 22:24

"Mit dem Kauf Deiner La Fonera+ erhältst Du einen 3 Wochen langen kostenlosen Zugang zu allen FON Spots weltweit. Jetzt kannst Du auf der Stelle los surfen, noch bevor Deine La Fonera+ bei Dir angekommen ist."

so steht es in den shopangeboten der fonera+ und niemand weiss es aus dem blog, aus den newslettern oder sonstwoher...
der Autor scheint entweder inkompenent, desinteressiert oder ignorant. jeder kann sich aussuchen die begründung die er mag :mrgreen: :mrgreen:

damit verspielt man -mutwillig- die Chance auf Mehrabsatz. Das lernt jeder Marketinggeselle schon im Grundkurs. Gordon! Setzen! Blog-Sexhs! :mrgreen: :mrgreen:
arnold
Semi-Profi
Semi-Profi

Re: 3 Wochen lang Gratiszugang?

Neuer Beitragvon samson » 2. Dez 2008, 16:06

Hallo!

Ich habe mir gestern eine Fonera+ gekauft.
Laut Online-Shop kann ich bis zum Eintreffen des Routers bis max. 3 Wochen Gratis surfen.
Ich bekomme zwar Zugriff auf einen AP und kann mich Einloggen, allerdings komme ich nicht ins Internet.
Ist das normal oder mache ich etwas falsch ?
In meinem Profil bin ich noch Alien, da mein Fonera+ ja noch unterwegs ist und noch nicht angemeldet werden konnte.
Danke für eventuelle Antworten !

samson
samson

Neuer Beitragvon gekkox » 3. Dez 2008, 00:48

Leider gibt es derzeit noch keine Möglichkeit das Vorhandensein des 3-Wochen Zugangs zu sehen, aber bisher scheint es immer geklappt zu haben. Schreib mir über das Kontaktformular (https://www.fon.com/de/support/contactUs) und gib auch Deine Rechungsnummer (I-EU-08-...) an. Ich werde dann morgen schauen was nicht passt.

Gruß,
Axel
Join free WiFi | www.fon.com | FON FAQs | FON Wiki | FON Blog.de
gekkox
Spezialist
Spezialist

Neuer Beitragvon samson » 3. Dez 2008, 07:07

Vielen Dank Axel,

habe soeben über das Kontaktformular geantwortet.

Grüße,
samson
samson

Neuer Beitragvon arnold » 3. Dez 2008, 10:30

wundere Dich nicht, bei dieser Truppe scheint nur wenig zu funktionieren. Wie Du oben nachlesen kannst, weiss man noch nicht mal ,was bei sich im Hause vorgeht. Lange wird das so nicht mehr gut gehen, das Christkind wird es uns vermutlich noch eher nicht, der Osterhase 2009 schon mit einer höheren Wahrscheinlichkeit sagen können, wann die Truppe sich auflöst.

Normaler Weise solltest Du Dich mit deinen "credentials" einloggen können, wie alle anderen auch.
Danach gibt es zwei Optionen:

a - es funktioniert, wie im Shop angekündigt
b - es funktioniert eben nicht.

Wäre a erfolgreich, bedurfte es Deines postings hier nicht. Offenbar weist man in der Registierungsmail nicht auf diese (durchaus entgegenkommende) Option hin, weil man es schlicht versäumt hat, (siehe meine Eingangsbemerkung)

Also gilt b - was dann letztlich nur noch als Armutszeugnis des "Madrider Sillicon Walleys" gewertet werden kann.

Wer immer in der Welt herumdüst und sich nicht um seine Firma kümmert, muss sich halt nicht wundern, wenn nichts ordentlich funktioniert.
arnold
Semi-Profi
Semi-Profi

Neuer Beitragvon samson » 3. Dez 2008, 22:05

Hallo,

inzwischen ist alles in Ordnung und mein Zugang funktioniert.
Axel hat echt schnell reagiert, besten Dank dafür !

Schade ist nur, daß es scheinbar nicht automatisch funktionert
wie im Shop versprochen.
Das enttäuscht natürlich jeden neuen Kunden/Nutzer, hier besteht sicher
Bedarf für Nachbesserung.

Vom Konzept des Ganzen bin ich begeistert.
Wer oft unterwegs ist, weiß die zusätzliche Möglichkeit ins Internet zu kommen
sicherlich zu schätzen. Nicht überall sind T-Com Hotspots u.a. verfügbar.
Ich zumindest hoffe, daß das Projekt weiter verbessert und noch lange Bestand haben wird.

samson
samson

Neuer Beitragvon pippo09 » 2. Jan 2010, 14:07

Ihr müsst euch auf der FON Seite einloggen, auf "MEIN FON" klicken, dann müsst ihr nach "Meine FON Tickets" suchen, draufklicken, und nach unten scrollen. Dann müsste da eigentlich dass Ticket stehen.
pippo09

Zurück zu Linus / Bill / Alien