Protestaktion wegen unauthentifiziertem 15min. Freizugang

Allgemeines Diskussionsforum betreffend die Firma FON und die FON-Community.

Beitragvon Lobo » 23. Jun 2007, 10:14

Hi!

Ich habe soeben auch noch mal schnell 14 Foneras und einen Linksys im See versenkt. :lol:

MfG,
Lobo
Bild
Lobo
Moderator
Moderator

Beitragvon olitk » 23. Jun 2007, 10:46

meiner schwimmt jetzt auch
olitk
Erfahrener
Erfahrener

Beitragvon barney05 » 23. Jun 2007, 11:33

Habe gerade zwei zum Baden geschickt......
barney05

Beitragvon DerZeitgeist » 23. Jun 2007, 15:18

Hallo!

Ich habe heute früh heise.de eine E-Mail geschrieben, mit der Bitte über das Problem und unsere Protestaktion zu berichten.
Leider hat heise.de die Protestaktion mit dem Stausee in der Meldung nicht erwähnt und folglich auch nicht den Link zum See genannt.

Hier zur Meldung:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/91630

Gruß,
DerZeitgeist
DerZeitgeist
Profi
Profi

Beitragvon flensindianer » 23. Jun 2007, 16:42

Supaa@Zeitgeist

Nun bin ich nur noch gespannt wie FON und unser beliebter D-A-CH Peter sich dazu aeussern.

-ralf-
Im Norden zu Hause: 54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
Fonera vom FON-FrickelOS befreit und mit DD-WRT am Spielen. :)
flensindianer
Semi-Profi
Semi-Profi

Beitragvon mr.schrotti » 23. Jun 2007, 16:47

will meinen auch verschieben aber irgendwie funktioniert das nicht :( hab die adresse angegeben aber der router taucht dort nicht auf :( und über die karte verschieben da find ich den see nich.
mr.schrotti

Beitragvon Lobo » 23. Jun 2007, 16:49

Such auf der Karte mal nach Madrid, oderhalb davon ist Alcobendas und links davon ist auch der See. Ist eigentlich recht gut zu finden.

MfG,
Lobo
Bild
Lobo
Moderator
Moderator

Beitragvon mr.schrotti » 23. Jun 2007, 16:52

ah habs thx :)

weiterer fon spot versenkt dann schließ ich den nachher wieder an damit die leute mitm tretboot suchen fahrn ;)
mr.schrotti

Beitragvon Blue » 23. Jun 2007, 18:03

*blubb*
Blue
Interessierter
Interessierter

Beitragvon fontest » 23. Jun 2007, 19:16

Ja, Heise ist ein schönes Propagandamedium. Für euern Kinderkram haben sie einen Platz übrig, aber daß deutsche Benutzer von E-Gold praktisch enteignet wurden, weil unsere amerikanischen Freunde die Firma kaputtmachen, das verschweigt man.
(Der Tausch von E-Gold in Euro ist seit vielen Monaten nicht mehr möglich und Tauschfirmen, die keine Sitz in den USA haben, wurden ihre Konten komplett gesperrt)
Klar, Merkel konnte sich vor dem G8 Gipfel keine Kritik erlauben, das deutsche Volk hätte ja Interesse daran, daß solche Ereignisse angesprochen werden. Also gibt das Bundeskanzleramt wieder mal eine Nachrichtensperre raus. Nur Gulli traut sich, darüber zu berichten. http://www.gulli.com/news/e-gold-unter-anklage-2007-05-02/

Aber schön, daß Teletubbys weiterhin eine Lobby bei Heise haben, wenn ihr Router angeblich Beihilfe zu Straftaten behilft. Heißt eigentlich jemand im Forum Schäuble ?
fontest
Semi-Profi
Semi-Profi

Beitragvon kuestenjunge » 23. Jun 2007, 19:29

Fonera-Umzug Done.

Ich halte es allerdings für schlau, nun einen eigenen Thread zu erstellen (Protestaktion) in dem noch eimal die Koordinaten und die Zielsetzung genannt werde.

Das hilft nicht nur der Übersicht sondern auch jenen, die ausserhalb des Forums danach suchen, weil sie woanders davon gehört haben.
kuestenjunge
Interessierter
Interessierter

Beitragvon Trellmor » 23. Jun 2007, 20:07

Ich habe die Beiträge zur Protestaktion vom alten Topic abgeteilt, und in ein eigenes Topic gepackt.
The riders ride, into the night,
Into the West, to see who's gun's the best,
They're all fools, to live by rules,
The rider wearing black,
He's gonna Shoot You In The Back
Trellmor
Site Admin
Site Admin

Beitragvon mr.schrotti » 23. Jun 2007, 20:13

will fon seine user wirklich so schnell los werden?? Auf eine beschwerde und eine ankündigung meinen fon hotspot VORRÜBERGEHEND abzuschalten habe ich folgende antwort erhalten:

Lieber Fonero,

Das ist natürlich sehr Schade. schreibe bitte eine Mail in englisch an unsubscribe@fon.com mit dem Betreff: „qout;delete Username“qout;, um Deine Daten vollständig aus unserer Datenbank löschen zu lassen.

Gib bitte im Nachrichtentext folgende Daten (in untenstehenden Format) an.

-------------------------------------------------------------------------------------------
name:
country: DE
e-mail: (unbedingt angeben)
adress: ... in ...
Tel.: 0049-
-------------------------------------------------------------------------------------------

Beste Grüße
mr.schrotti

Beitragvon claudio » 23. Jun 2007, 20:30

fontest hat geschrieben:Ja, Heise ist ein schönes Propagandamedium. Für euern Kinderkram haben sie einen Platz übrig, aber daß deutsche Benutzer von E-Gold praktisch enteignet wurden, weil unsere amerikanischen Freunde die Firma kaputtmachen, das verschweigt man.
(Der Tausch von E-Gold in Euro ist seit vielen Monaten nicht mehr möglich und Tauschfirmen, die keine Sitz in den USA haben, wurden ihre Konten komplett gesperrt)
Klar, Merkel konnte sich vor dem G8 Gipfel keine Kritik erlauben, das deutsche Volk hätte ja Interesse daran, daß solche Ereignisse angesprochen werden. Also gibt das Bundeskanzleramt wieder mal eine Nachrichtensperre raus. Nur Gulli traut sich, darüber zu berichten. http://www.gulli.com/news/e-gold-unter-anklage-2007-05-02/

Aber schön, daß Teletubbys weiterhin eine Lobby bei Heise haben, wenn ihr Router angeblich Beihilfe zu Straftaten behilft. Heißt eigentlich jemand im Forum Schäuble ?

Meinst du, dass du mit derlei Entwertungen an Glaubwürdigkeit gewinnst und andre deine Vorbehalte dann teilen?
Du hast offenbar (wieder einmal?) das Thema verfehlt und merkst es nicht mal.
Was bitte hat das virtuelle Verschieben von foneras mit e-Gold zu tun? Wieso entwertest du Menschen, die auf diese Art deutlich machen wollen, dass sie mit bestimmten Vorgangsweisen nicht einverstanden sind?
Mir scheint du neidest dieser (zugegebenermassen kleinen und nicht weltbewegenden, dennoch ein klares Statement abgebenden) Aktion die Aufmerksamkeit, die sie bekommt.
Du magst ja mit deinem e-Gold Protest recht haben, aber der ist hier in diesem Thread völlig offtopic.
claudio
Semi-Profi
Semi-Profi

Beitragvon (Fön-)Bastler » 23. Jun 2007, 21:44

Hallo Forum,
Peter hat mir gerade mit :!: Rauswurf :!: gedroht (echt niedlich der kleine)

"
AW:
Könnte sehr bald sein, dass deine Fonera ganz schnell mit Wasser voll läuft und mit samt Deinem Fon-account für alle Tage auf dem Grund des Sees versinkt. Kindergarten muss hier nicht sein.
"

und keine 5min später

"
Elektrizität und Strom vertragen sich nur sehr bedingt. Man nennt das dann Kurzschluß. Könnte sehr bald sein, dass deine La Fonera ja ganz schnell mit Wasser voll läuft und durch einen Kurzschluß diese, mit samt Deinem Fon-account, für alle Tage auf dem Grund des Sees versinkt. Kindergarten mit Netzkrawall muss hier sicher nicht sein; dafür gibts sicher passende andere Orte.
"
und auch irgendwie süss:

"
Es ist auch falsch, dass wir Fake- Adressen akzeptieren würden, Die FON - Bedingungen schliessen das ausdrücklich aus, so daß gefakte Anmeldungen den Regeln widersprechen würden. Über die Frage des Ausmasses an Kontrolle wird diskutiert.
"
verändert sich übrigends immer noch ;)

... und verändert sich, und verändert sich
typisch peter :P
(Fön-)Bastler

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines rund um FON