Dieses Topic war mal Teil von diesem Topic. Die Beiträge wurden geteilt, weil sie nicht mehr zum ursprünglichen Thema passten und ein eigenes Topic verdienen.
-------
Mein FON-Erlebnis:
Ich habe mich mal anonym mit meinem FON-Router verbunden ein ein Pseudo-User eingerichtet. Einfach ein Spam-Account bei http://www.discardmail.com (sehr zu empfehlen). Ohne E-Mail-Bestätigung war der Account aktiv und ich konnte 15 Minuten surfen.
Das war der Todesstoß. Ich habe ihn platt gemacht und DD-WRT auf meinen Linksys installiert. Dann habe ich meinen FON-Hotspot in einen See verschoben und die Straße geändert. Natürlich habe ich eine E-Mail geschrieben und die Antwort auf die E-Mail auch schon beantwortet. Ein Dokument werde ich denen niemals zuschicken.
Heute, nach mittlerweile 10 Stunden ist er immer noch grün. Mal sehen wie viele Leute diesen FON-Hotspot suchen und mit dem Tretboot über den See waren.
Ich bin sehr enttäuscht. Die Idee war eigentlich sehr gut. Aber Benutzerauthentifizierung hat im Internet noch nie funktioniert, das schnelle Geld ist wichtiger.
Ein weiterer Grund sind die Energiekosten. Keine Ahnung ob alle FON-Hotspots zusammen mittlerweile ein Atomkraftwerk auslasten. Mein WLAN-Router und DSL-Modem bleiben so lange aus, bis ich mal wieder online gehe.