Protestaktion wegen unauthentifiziertem 15min. Freizugang

Allgemeines Diskussionsforum betreffend die Firma FON und die FON-Community.

Protestaktion wegen unauthentifiziertem 15min. Freizugang

Beitragvon nilix » 21. Jun 2007, 07:39

Dieses Topic war mal Teil von diesem Topic. Die Beiträge wurden geteilt, weil sie nicht mehr zum ursprünglichen Thema passten und ein eigenes Topic verdienen.

-------

Mein FON-Erlebnis:

Ich habe mich mal anonym mit meinem FON-Router verbunden ein ein Pseudo-User eingerichtet. Einfach ein Spam-Account bei http://www.discardmail.com (sehr zu empfehlen). Ohne E-Mail-Bestätigung war der Account aktiv und ich konnte 15 Minuten surfen.

Das war der Todesstoß. Ich habe ihn platt gemacht und DD-WRT auf meinen Linksys installiert. Dann habe ich meinen FON-Hotspot in einen See verschoben und die Straße geändert. Natürlich habe ich eine E-Mail geschrieben und die Antwort auf die E-Mail auch schon beantwortet. Ein Dokument werde ich denen niemals zuschicken.

Heute, nach mittlerweile 10 Stunden ist er immer noch grün. Mal sehen wie viele Leute diesen FON-Hotspot suchen und mit dem Tretboot über den See waren.

Ich bin sehr enttäuscht. Die Idee war eigentlich sehr gut. Aber Benutzerauthentifizierung hat im Internet noch nie funktioniert, das schnelle Geld ist wichtiger.

Ein weiterer Grund sind die Energiekosten. Keine Ahnung ob alle FON-Hotspots zusammen mittlerweile ein Atomkraftwerk auslasten. Mein WLAN-Router und DSL-Modem bleiben so lange aus, bis ich mal wieder online gehe.
nilix
Interessierter
Interessierter

Beitragvon mjay » 21. Jun 2007, 20:51

nilix hat geschrieben:Dann habe ich meinen FON-Hotspot in einen See verschoben.

Vielleicht sollten das alle Protestierer so machen.

Wir suchen uns einen See und da kommen dann alle FON-Hotspots rein. So kann FON sehen, dass es vielen Usern nicht passt, was da gerade veranstaltet wird - oder sie merken, dass es eh nur ein paar sind. :roll:

Aber auf diese Art und Weise könnte man zeigen, dass wir nicht einfach nur eine Fonera abgreifen wollten, sondern mal an das Konzept geglaubt hatten und auch wieder glauben wollen.
mjay
Spezialist
Spezialist

Beitragvon horst1970 » 21. Jun 2007, 21:30

Sag mal einer einen Ort an wo meine Foneras hingeschoben werden sollen.
Vielleicht die Zentrale von FON? Verfassungsschutz? NSA?
Eigentlich würde ja eher die Stadt aus dem Film "Dumm und Dümmer" passen. Immerhin versucht uns Fon ja für Dumm zu verkaufen.
War das Aspen?
Bite my shiny metall ass!
horst1970
Profi
Profi

Beitragvon DerZeitgeist » 21. Jun 2007, 21:49

mjay hat geschrieben:Wir suchen uns einen See

Ist zwar kein See, aber wie wäre es denn mit dem Toten Meer? :lol: :lol: :lol:
DerZeitgeist
Profi
Profi

Beitragvon denk_mal » 22. Jun 2007, 06:35

Moin,

für die total zerstörte Fonera, die sie mir geschickt haben, habe ich damals die Müllverbrennungsanlage in Hamburg (neben der A7) gewählt. :lol:
Vielleicht sollten wir einen Ort abmachen, und alle abgeschalteten Foneras auf einem einzigen Ort platzieren. Das fällt dann vielleicht auch in Spanien auf.
(30 - 50 Foneras an einem einzigen Ort 8) )

Gruß,
denk_mal
denk_mal
Semi-Profi
Semi-Profi

Beitragvon mjay » 22. Jun 2007, 07:49

denk_mal hat geschrieben:Vielleicht sollten wir einen Ort abmachen, und alle abgeschalteten Foneras auf einen einzigen Ort platzieren. Das fällt dann vielleicht auch in Spanien auf.

Genau so war mein Vorschlag gemeint. Ich sollte vielleicht nicht so viel Bier trinken, dann kann ich mich auch deutlicher ausdrücken. :lol:
mjay
Spezialist
Spezialist

Beitragvon PsychoMantis » 22. Jun 2007, 07:50

Da gab es doch mal so eine Aktion. Jemand wollte eine Mille WerbeCDs von AOL sammeln und die direkt vor der Zentrale von AOL abladen.

So was ähnliches können wir auch machen.

Oder mal was anderes: DDOS-Attacke auf die Fon-Server.
Zuletzt geändert von PsychoMantis am 22. Jun 2007, 08:05, insgesamt 1-mal geändert.
PsychoMantis
Semi-Profi
Semi-Profi

Beitragvon flensindianer » 22. Jun 2007, 08:03

PsychoMantis hat geschrieben:Da gab es doch mal so eine Aktion. Jemand wollte eine Mille WerbeCDs von AOL sammeln und die direkt vor der Zentrale von AOL abladen.

Ich Glaube kaum das jemand seine Fonera auf nen Muelllaster wirft sondern eher bei uebay verkauft oder vom FON Frickle OS saeubert.:)
Oder mal was anderes: DoS-Attacke auf die Fon-Server.

^^^ Es heisst DDOS und ich wuerde Dir ernsthaft raten diesen Satz ganz schnell zu editieren.

-ralf-
Im Norden zu Hause: 54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
Fonera vom FON-FrickelOS befreit und mit DD-WRT am Spielen. :)
flensindianer
Semi-Profi
Semi-Profi

Beitragvon PsychoMantis » 22. Jun 2007, 08:06

OK, habs editiert. Wusste nicht mehr genau wie es heißt.

EDIT: Schon klar, dass du es anders gemeint hast. Ich lass es dennoch mal so stehen ;-)
Zuletzt geändert von PsychoMantis am 22. Jun 2007, 10:00, insgesamt 1-mal geändert.
PsychoMantis
Semi-Profi
Semi-Profi

Beitragvon flensindianer » 22. Jun 2007, 08:21

PsychoMantis hat geschrieben:OK, habs editiert. Wusste nicht mehr genau wie es heißt.

*omfg*Ich meinte das anders!
Ich Denke nicht ,das Aufforderungen zu einer Straftat in dieses Board gehoeren.
Wenn D-A-CH Peter ueber deinen Beitrag stolpert und es passiert wirklich was faellt das zunaechst auf dieses Board zurueck.
Weiters koennte Dir dieser Satz unangenehmen Besuch ins Hause bringen.
Dieses Board dient eher dem Erfahrungsaustausch und ist kein Zusammenschluss einer kriminellen Vereinigung.;-)
Foneras in Muellverbrennungsanlagen oder in Seen verschieben ist dagegen straffrei und zieht ggf. Greenpeace an.*lol*

-ralf-
flensindianer
Semi-Profi
Semi-Profi

Beitragvon Trellmor » 22. Jun 2007, 12:15

flensindianer hat geschrieben:Oder mal was anderes: DoS-Attacke auf die Fon-Server.
^^ Es heisst DDOS und ich wuerde Dir ernsthaft raten diesen Satz ganz schnell zu editieren.

-ralf-

DoS - Denial of Service - Lahmlegen einen Internetservices durch zu viele Anfragen und/oder ausnützen von Fehlern in der Software.
DDoS - Distributed Denial of Service - Das Selbe wie DoS, nur das mehr Clients beteiligt sind, in Botnet oder ähnliches.
DRDoS - Distributet Reflected Denial of Service - Der Angreifer verschickt Packete mit der IP Adresse des Opfers im Source Feld des Headers an breitbanding angebundene Server, e.g. Core Router, Server großer Internetdienstleister. Diese Server antwortetn dann an das Opfer und legen dessen Anbindung lahm.
The riders ride, into the night,
Into the West, to see who's gun's the best,
They're all fools, to live by rules,
The rider wearing black,
He's gonna Shoot You In The Back
Trellmor
Site Admin
Site Admin

Beitragvon flensindianer » 22. Jun 2007, 14:02

DDoS genau,FON ist ja eh das groesste Botnetz der Welt da schon einfache Anfragen an den FON DNS zum teilweisen Ausfall fuehren:):):)

-ralf-
flensindianer
Semi-Profi
Semi-Profi

Beitragvon DerZeitgeist » 22. Jun 2007, 15:16

mjay hat geschrieben:Da bin ich nach wie vor für meine Idee mit dem gemeinsamen Örtchen aller Protestler und fand den Vorschlag mit dem Toten Meer eigentlich ganz gut. Oder wir suchen einen See in der Nähe der FON Firmenzentrale raus.
Hm, ich habe mir mal das Tote Meer angesehen, ist irgendwie fast zu groß um die Foneras dort sicher zu platzieren. :?

Die Firmenzentrale von FON konnte ich nicht finden, hat da jemand die genaue Adresse bzw. einen maps.fon.com-Link :?:

Ich habe aber einen Stausee am Stadtrand von Madrid entdeckt:
http://maps.fon.com/?lt=40.5600000000&ln=-3.7900000000&zm=14
Sieht recht trostlos aus dort. :lol:

EDIT am 22. Juni 2007 um 15:41:

So, habe mal eine Fonera in den Stausee verschoben, der See heißt übrigens "Embalse del Pardo" .:D
DerZeitgeist
Profi
Profi

Beitragvon claudio » 22. Jun 2007, 15:44

ich finde die Geldsache auch nicht in Ordnung, den Stausee jedoch finde ich gut. Beim Verschieben sollte man beachten, dass die Adresse auch "richtig" angegeben wird: Av.Padre Cipriano als Strasse, Bundesland Madrid und Stadt Madrid gehen in Ordnung.

Ob da jemand rausrudert, um wifi-Empfang zu bekommen? lol!
claudio
Semi-Profi
Semi-Profi

Beitragvon DerZeitgeist » 22. Jun 2007, 15:54

Schön, schon ist meine Fonera nicht mehr alleine. :D
DerZeitgeist
Profi
Profi

Nächste

Zurück zu Allgemeines rund um FON