thaitux, du bist nicht ganz up-to-date: FON hat hartbeat (alle stunden) aber irgendwie dauert das manchmal ewig, bis der seinen weg in die maps.fon.com findet.
Ich verstehe nicht, warum Fon nicht mit den Experten hier zusammenarbeitet
weil scheinbar einige bei FON vor lauter web 2.0-gefasel auf PR-auftritten noch nichts von schwarmintelligenz bzw. kollektiver intelligenz mitbekommen haben

man will offensichtlich beweisen, daß man es anders besser kann, als die erkenntnisse aus den erfahrungen der letzten jahre zeigen sollten. back to the roots, zur dot-com-pleite ?
außer das man geldgeber gewonnen hat und nach fast einem jahr endlich die verteil-logistik 'neu' erfunden (was gabs da bloß neu zu erfinden?) und in den griff bekommen hat, ist nicht viel. kein support, keine qualifizierten mitarbeiter am front-desk, die SW schaut aus, als wenn die openWRT wer so nebenbei bei seinen häuslbesuchen angepasst hätte. grad nur mal 10 zeilen geändert und angepasst, einen key generiert und die eigenen server eingetragen und das wars dann auch schon. richtige manpower oder innovative eigene entwicklungen (außer dem verpfuschten web-if) sind da wirklich nicht zu erkennen. die umgangsformen mit den kunden (der community) spotten jeder beschreibung. besserwisserei, maßregeln und verhöhnen der kunden stehen an der tagesordnung. alles nur sehr viel heiße luft um eine marke.
FON ist imho ein typischer übernahmekandidat, der außer (aufgeblasener) userzahl nicht viel bieten kann ... wo bleibt bloß jetzt wieder die übliche drohmail vom blöckpeter? normaleweise ist die schon bei mir, bevor ich noch fertiggeschrieben habe ...
aber ist ja alles noch beta: die SW, die PR-leute, die verträge, die vorsorglichen rückstufungs-drohungen ... ich sehe mein fonero-versprechen daher auch noch in der beta-phase

villeicht gibts dann in 1 bis 2 jahren mal einen RC1 *rofl*