K. Marx hat geschrieben:Aber der Blog ist nicht Fon.
Naja, für ein Unternehmen, was so auf dem Community-Gedanken herumreitet, spielt das Blog als Zentralorgan des ZK der F.O.N. schon eine ziemlich zentrale Rolle. Sie ist gewissermaßen das Sprachrohr; an ihr misst sich die Wahrnehmung des Unternehmens.
K.Marx hat geschrieben:Ich unterstelle jedem Menschen, daß er lernfähig ist. Auch Peter ist lernfähig. Nachdem ihm grade kräftig der Gegenwind ins Gesicht geblasen hat, sollten wir abwarten, wie sich der Blog entwickelt...
Wenn Du Dir so die Statements hier im Forum anschaust, gibt es da bereits seit einigen Monaten keine Entwicklung. Nach Lernfähigkeit sieht mir das nicht aus, eher nach Ignoranz oder (was ich vermute) Unfähigkeit.
K.Marx hat geschrieben:Wir sollten auch nicht vergessen, daß Fon selber noch sehr jung und im Aufbau begriffen ist. Wer erwartet, daß alles von Anfang an alles reibungslos läuft, hat ein überzogenes Anspruchsdenken - vor allem wenn man den Router geschenkt bekommen hat!
Ich erwarte ja nicht, dass sie perfekt sind in dem, was sie neu machen. Aber ich finde es nicht überzogen, wenn man in den Bereichen, die heutzutage bereits normal sind, auch von einem (Google- und Skype-gesponsorten) Newcomerunternehmen Professionalität erwartet.
Blogging gibt es seit Jahren, die Mechanismen dabei sind allgemein bekannt. Da muss man für eine so zentrale Aufgabe keinen Anfänger einsetzen.