Deutscher FON-Blog

Allgemeines Diskussionsforum betreffend die Firma FON und die FON-Community.

Deutscher FON-Blog

Beitragvon dogsch » 6. Sep 2006, 11:30

jeden Tag haben die was neues zu berichten - mehr als im englischen Blog.

Ein dickes Lob von mir und vielen Dank!
dogsch
Spezialist
Spezialist

Beitragvon zedvaint » 6. Sep 2006, 13:19

...also die Geschmäcker sind ja verschieden. (mich stört z.B. der extrem selbstgefällige Ton) Aber wenn du dich schon bedanken willst, dann mach das doch direkt dort oder gleich bei FON. Mit diesem Forum hier wollen ja beide nichts zu tun haben. Also werden sie hier wohl auch nicht so häufig vorbeischauen - auch wenn ich glaube dass sie es heimlich doch tun. :)
zedvaint
Semi-Profi
Semi-Profi

Beitragvon Kunde » 6. Sep 2006, 13:51

zedvaint hat geschrieben:.... Mit diesem Forum hier wollen ja beide nichts zu tun haben. Also werden sie hier wohl auch nicht so häufig vorbeischauen - auch wenn ich glaube dass sie es heimlich doch tun. :)

was ich Persöhnlich schade finde, den der Gedanke FON in Deutschland zu "vergrößern", sollte doch bei allen der gleiche sein?!
Kunde
Interessierter
Interessierter

Beitragvon Jersey » 7. Sep 2006, 16:54

Hy,
habt ihr schonmal probiert, einen FON-kritischen Kommentar in das Blog dort zu stellen? Unser lieber Peter der dort eigentlich jeden Eintrag postet, scheint kritischen Kommentaren stets die Aufnahme in de Blog zu verweigern.
Dieser Blog dort hat mit dem "Tagebuch der Revolution" oder mit einem Blog allgemein genausowenig zu tun, wie der Ausdruck "Deutsche Demokratische Republik" mit einer Demokratie...

Grüsse, Jersey

PS: So symphatisch ich die FON-Idee auch finde, so unsymphatisch ist mir die Umsetzung und die Leute, welche das alles dort organisieren... (fonboard.de natürlich ausgenommen!
Zuletzt geändert von Jersey am 8. Sep 2006, 17:08, insgesamt 1-mal geändert.
Jersey
Spezialist
Spezialist

Beitragvon niederwe » 7. Sep 2006, 18:04

mir ist aufgefallen, dass die beiträge in dem blog immer wieder mit verschieden daten auftauchen.
niederwe
Spezialist
Spezialist

Beitragvon Bennet » 7. Sep 2006, 18:20

niederwe hat geschrieben:mir ist aufgefallen, dass die beiträge in dem blog immer wieder mit verschieden daten auftauchen.

Da fragt man sich immer, ob etwas im Text geändert wurde?
Und mitunter werden sie mit einem Datum aus der Zukunft veröffentlicht. In den anderen Blogs erscheint das Datum in der Landessprache, im dt. Blog hingegen in Englisch. Ich vermute hier mal technische Probleme.

Was man aber, wie schon im Thread-Titel geschrieben, positiv hervorheben muss ist, dass in keinem anderen FON-Blog derart viele Einträge veröffentlicht werden wie bei uns. Die anderen Blogs sind z.T. schlicht und einfach tot.
Bennet
Spezialist
Spezialist

Beitragvon fontest » 7. Sep 2006, 18:58

Daß die Kommentare zensiert werden, ist schon richtig. Das machen die aber nicht nur mit Kritik, ich habe es mit verschiedenen Kommentaren ausprobiert, keiner wurde freigeschaltet. Ich habe eher den Eindruck, daß man nur Leute reden läßt, die man irgendwie kennt.
fontest
Semi-Profi
Semi-Profi

Beitragvon Kunde » 7. Sep 2006, 19:04

fontest hat geschrieben:..Ich habe eher den Eindruck, daß man nur Leute reden läßt, die man irgendwie kennt.

Nunja das nicht, ich habe da auch schon ein Komentar geschrieben (es exestiert noch) und nein ich kenne den Betreiber nicht!
Kunde
Interessierter
Interessierter

Beitragvon TimTom » 8. Sep 2006, 15:02

Jersey hat geschrieben:So symphatisch ich die FON-Idee auch finde, so unsymphatisch ist mir die Umsetzung und die Leute, welche das alles dort organisieren... (fonboard.de natürlich ausgenommen!
Dem kann ich voll und ganz zustimmen!

Für mich entsteht der Eindruck, dass da nur Leute in der Spedition und im Marketing arbeiten. Die aus der Spedition haben meinen Router immerhin innert 1 Woche geliefert. Von der Marketingseite, tja, da liest man immer dieselben Floskeln. Die Blogs kann man sowieso vergessen, die heissen nur Blog.

Irgendwie geht da 'nichts'. Ich verfolge die FON-Story seit ein paar Monaten. Ausser dem Fonero-Zähler und den neuen Firmware-Releases ist nicht wirklich was geschen.
TimTom
Interessierter
Interessierter

Beitragvon zedvaint » 8. Sep 2006, 15:13

Na aber ihr dürft es wenigstens noch versuchen. Mir ist es hochoffiziell verboten werden jemals wieder mit FON Kontakt aufzunehmen. :lol:
Aber so gesehen - ist vielleicht auch schon wieder ne Auszeichnung...
zedvaint
Semi-Profi
Semi-Profi

Beitragvon Jersey » 9. Sep 2006, 19:04

@zedvaint

Wie, es ist dir verboten worden? Wie hast du denn das geschafft?

Grüsse, Jersey
Jersey
Spezialist
Spezialist

Beitragvon zedvaint » 9. Sep 2006, 19:14

das gute Peterle war verstimmt weil ich nicht mit in seinen Jubelchor eingestimmt habe. Und als ich dann noch nen Widerwort gegeben habe hat er mal mit der Faust auf den Tisch gehauen. Bei FON Deutschland gibts nur eine Meinung und das ist die vom Rumpel-Peter. Und damit er sich nicht mehr so aufregen muss hat er mir jetzt jeden weiteren Kommunikationsversuch verboten. Man könnte das als fristlose Kündigung seitens FON auffassen - aber soweit hat das (möglicherweise chronisch leicht überforderte) Peterle sicher nicht gedacht, er muss ja schon wieder die nächste Jubelmeldungen in sein Blog setzen: "Bei uns klappt zwar nichts, aber - Hurra, wir sind jetzt 85394 Foneros", "Hurra, wir sind jetzt 85395 Foneros", "Hurra, wir sind jetzt 85396 Foneros", "Hurra, wir sind jetzt 85397 Foneros", "Hurra, wir sind jetzt 85398 Foneros", "Hurra, wir sind jetzt 85399 Foneros", "Hurra, wir sind jetzt 85400 Foneros", usw., usf.
zedvaint
Semi-Profi
Semi-Profi

Beitragvon Jersey » 9. Sep 2006, 19:43

Dann kannn man es ja als Beweis deiner Zivilcourage auffassen, wenn du von ihm "verstoßen" worden bist...
Solche Leute wie's Peterle sorgen nicht gerade für ein gutes Klima und ich glaube (hoffe) auch, dass nicht der ganze Verein von FON dermaßen selbstherrlich denkt.

Grüsse, Jersey
Jersey
Spezialist
Spezialist

Beitragvon FMode » 10. Sep 2006, 12:19

so Leute jetzt macht mal ganz cool bleiben ! ;)

Also es gibt dutzende Startup-Firmen die eine Menge Probleme haben - die haben kein BLOG wo man sieht das sich da was tut !

Bei FON sieht man das sich da was tut und die ätzende Geheimniskrämerei vieler Firmen machen die auch nicht !

Beispiel:
http://blog.fon.com/de/archive/technolo ... aufen.html
FMode
Interessierter
Interessierter

Beitragvon zedvaint » 10. Sep 2006, 13:49

Sorry, aber da bin ich anderer Meinung. Erstens halte ich so einen Jubelbeitrag ala "La-Fonera-Produktion angelaufen!" nun nicht gerade für einen Ausweis großer Transparenz sondern eher für Standard-Marketing. Zweitens ist FON eben nicht mit irgend einem anderen Startup zu vergleichen, weil der Laden auf die Mitarbeit und das Verständnis seiner Kunden - ich vermeide jetzt mal bewusst "community" - angewiesen ist. Ohne uns kein FON.

Bis jetzt scheint das FON aber nicht verstanden zu haben. Denn wie sonst ist es zu verstehen dass es:
- kein deutsches Forum gibt
- kein Wiki
- keinen verlässlichen Support
- keine Äußerungen zu Problemen die immer wieder von uns angesprochen wurden (z.B. rechtliche Fragen im Bezug etwa auf P2P, Verschlüsselung des Traffics, Schutz vor Fake-FON-APs, usw.)

Und nö, da reicht mir einfach kein Blog, in dem irgend so ein Typ sich und seinen Laden bejubelt, Kritik nur extrem sporadisch zulässt und ansonsten stolz darauf ist dass bei ihm/FON nur er zu Wort kommt. Mehr noch: Fanbasierten Projekten wie diesem oder auch fonfan.de werden dann auch noch dunkle und unehrenwerte Motive unterstellt. Das habe ich gerne: Nichts selber auf die Reihe kriegen aber Leute dissen die es einfach anpacken und erfolgreich sind.

Was würde FON denn verlieren wenn wenigstens ab und an mal jemand von denen hier vorbeischaut und auch mal Stellung bezieht? FON verlangt von uns dass wir die Router mit ihrer buckligen Firmware weiter laufen lassen, ohne jedoch gleichzeitig dafür zu sorgen dass man im Umkehrschluss auch was davon hat - indem man etwa den Service auch tatsächlich nutzen kann. Hast du es schon mal geschafft dich irgendwo einzuloggen? Ich nicht.

Und was die Stimmung angeht: Ich sehe nur dass die einfach immer schlechter wird. Bezeichnenderweise ist im englischen Forum - obwohl offiziell und wenigstens sporadisch gepflegt - die Stimmung einfach noch mal viel schlechter als hier. Gerade die aktivsten Bordteilnehmer sagen da ganz offen (und haben es teilweise in ihrer Signatur vermerkt) dass sie ihren Router abgeschaltet haben. Das sollte eigentlich nen Alarmsignal für FON sein. Stattdessen produzieren die einfach immer weiter heiße Luft...
zedvaint
Semi-Profi
Semi-Profi

Nächste

Zurück zu Allgemeines rund um FON